Bauprojekt Lindenplatz in Othmarsingen

Überbauung Lindenplatz, Othmarsingen

Das Projekt "Lindenplatz" in Othmarsingen umfasste die Erstellung von zwei Mehrfamilienhäusern mit total 16 Wohnungen an bevorzugter Lage inmitten des Dorfkerns. Ausserdem umfasste das Projekt eine Tiefgarage mit 23 Abstellplätzen. 8 Wohnungen im südseitigen Haus wurden durch einen Partner realisiert und von ihm zur Vermietung angeboten. Die ebenfalls 8 Wohnungen im nördlich gelegenen Haus werden durch die ImmoMayr GmbH resp. den beauftragten Verwalter Straub & Partner, Lenzburg vermietet.


Neues Bauprojekt

Lage der Liegenschaft

Die Überbauung ist zentral in der unmittelbaren Nähe zu zwei Einkaufsläden (Coop und Volg), der Metzgerei und der Post gelegen. Auch Schule und Bushaltestelle sind nur wenige Gehminuten von den geplanten Häusern entfernt. Der dorfeigene SBB Bahnhof mit guter Anbindung (S-Bahn nach Zürich in 32 Minuten) an die Zentren, liegt ebenfalls in einer Fussdistanz von 5 Minuten und die beiden Autobahnanschlüsse Lenzburg und Mägenwil sind in jeweils 3 Minuten erreichbar.


Neues Bauprojekt

Planung, Termine

Nach jahrelangen Vorarbeiten, welche sich durch die Lage der Parzelle im Dorfzentrum (innerhalb der Kernzone gelegen) und komplexe Dienstbarkeiten ergaben, erfolgte der Spatenstich im Februar 2018. Zuerst wurde die alte Liegenschaft Hölli 5 abgebrochen. Nach einem reibungslosen Bauablauf wurden die 2 Mehrfamilienhäuser nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit fertig gestellt und konnten ab Juli 2019 vermietet werden. Bis Herbst 2019 folgte noch die Umgebungsgestaltung.


Neues Bauprojekt